+81-43-400-2817

Niigata-Stadt ist das Zentrum der Präfektur Niigata, welche sich auf der westlichen Seite des Landes befindet, der Japan-See zugewandt.

Zur Zeit hält sich die Bevölkerung bei ca. 800.000, von denen 70% in verschiedenen Dienstleistungsindustrien, Immobilien, Einzel- sowie Großhandel, usw. tätig sind.

Niigata besitzt eine Anzahl guter, staatlicher Universitäten wie die Joetsu-Universität für Bildung, die Technische Nagaoka-Universität, und die Niigata-Universität. Weiterhin gibt es öffentliche Universitäten wie das Nagaoka-Institut für Design, die Universität der Präfektur Niigata, und die Niigata-Krankenpflegeschule.

Niigata-Stadt hat ihre eigenen Symbole: als Symbolbaum die Trauerweide, als Symbolvogel der Schwan, und als Symbolblume die Tulpe.

Die Geschichte Niigatas beginnt 18.000 Jahre v. Chr., als sich die ersten Menschen auf den Niitsu-Hügeln niederließen. Dann, ungefähr 4.000 v. Chr., weiter bis zu den Sanddünen. Heutzutage ist die Stadt bekannt für seine Schreine, Parkanlagen, einem Aquarium, viel Wasser, Fischereien, sowie ihre landwirtschaftlichen Produkte.

Das Wetter in Niigata ist mild, mit einem warmen und sonnigen Klima im Sommer und viel Schnee im Winter. Niigata ist deshalb auch berühmt für seine Wintersportaktivitäten wie Snowboarden und Skifahren. Angeln ist im Sommer beliebt.

Nach Shanghai und Harbin in China, Seoul in Korea, Taipei in Taiwan, Vladivostok und Habarovsk in Russland kann man von Niigata aus bequem mit Direktflügen fliegen.

Niigata ist von Tokio aus schnell in weniger als 2 Stunden mit dem Shinkansen-Superexpresszug, oder auch mit regulärer Bahn sowie mit dem Langstreckenbus zu erreichen. Mit dem Auto sind es ungefähr 4 Stunden. In der Stadt nehmen Sie entweder den Nahverkehrszug, den Bus oder ein Taxi. Mit den umliegenden Inseln bleibt man bequem mit der Fähre in Verbindung. Weitere Destinationen in- und außerhalb des Landes erreicht man mit dem Flugzeug.

Eine kleine Gemeinde von ca. 5.000 Ausländern wohnt permanent in Niigata-Stadt.

Sollten Sie sich für traditionelles Kunstgewerbe aus Niigata interessieren, empfiehlt es sich, die Herstellung von Kimonos, Möbel (z.B. Altäre für Tempel oder Schreine), Messer, sowie Kochtöpfe aus Stahl zu besichtigen. Niigatas traditionelles Sommerfest, bei dem Sie den Niitsu-Matsuzaka-Nagashi-Tanz miterleben können, ist nicht zu versäumen.

 

Für weitere Informationen über Niigata besuchen Sie bitte die offizielle Webseite der Stadt:

http://www.city.niigata.lg.jp/multilingual/e_index/index.html

+81-(0)43-379-0245

Niigata city is a center of Niigata prefecture, which is situated on the west side of Japan on the Japan sea side.

Current population of Niigata is about 800,000 people, where 70% of them are involved in different service industries, real estate, retail and wholesales and such.

There are a few good national universities in Niigata, such as Joetsu University of Education, Nagaoka University of Technology, Niigata University. Also there are good public universities, such as Nagaoka Institute of Design, University of Niigata Prefecture, and Niigata College of Nursing.

If we talk about colleges of technology, or professional training schools, there are

Niigata city has its own symbols: weeping willow ( symbol tree ), swan ( symbol bird) and a tulip ( symbol flower).

Niigata city history starts back to 18,000 years BC when the first settlement was set on its territory, called Niitsu Hills. Then it expanded to sand dunes around 4000 BC. And the history goes up until now, where the city is famous for its shrines, parks, an aquarium, lots of water, fishery and agriculture products.

The weather in Niigata is something mild, with warm and sunny weather in summer, and snow in winter time. Niigata is famous for their winter activities, such as snowboarding and skiing at the mountains, and fishing in summer.

Niigata has straight flights to Shanghai and Harbin (China), Seoul (Korea), Taipei (Taiwan), Vladivostok and Habarovsk (Russia).

You can reach Niigata city by bullet train (shinkansen) from Tokyo in just 2 hours, by regular train or long distance bus. Also you can get there by car using the high way roads in about 4 hours. In the city you can travel by local train, bus or taxi. You can also use a ferry to visit local islands, or use a plane to travel to other parts of Japan or abroad.

There is a small community of foreign nationals permanently living in Niigata city, and the number is about 5000 total.

If you are interested in traditional crafts of Niigata, you may want to check kimono making, furniture ( like butsudan, that means altar ), knives and kitchen pots made of steel. Also we invite you to check out Niigata’s traditional summer festivals, where you can enjoy Niitsu Matsuzaka Nagashi dancing.

 

For more information about Niigata, please visit the city’s official website:

http://www.city.niigata.lg.jp/multilingual/e_index/index.html